Wir feiern Geburtstag!

So feiert eine Gugge-Musik Geburtstag!

Am 23.9.2017 war es soweit! Unser Vorstandsvorsitzender feierte seinen 50ten Geburtstag und glaubt uns, das haben wir so richtig gefeiert!  Erste Amtshandlung unseres Eventbeauftragten: Nebelmaschine kaufen! Wozu? Ganz  einfach. Unser heutiger Einmarsch sollte ein ganz besonderer sein! Geplant war, dass wir wie die Wilden in den Saal stürmen und durch den Neben durch auf die Bühne gehen. So, das uns keiner sieht..nur hört! Wir selbst kannten den Weg zur Bühne zum Glück sehr, sehr gut. Ansonsten wäre bestimmt der Ein oder Andere Unfall passiert! 🙂

guggeKurz vor der Feier haben wir uns versammelt. Natürlich wusste Franz ( unser Vorsitzender), dass die Güggel kommen wir und bestimmt etwas spielt. Aber das es auf diese Art und Weise passiert, konnte keiner voraus ahnen. Also, wir versammelten uns vor der Halle und stellten uns auf. Pascal, Bruder von Björn, machte sich im Saal startklar, um die neue Nebelmaschine einzusetzen.

Einmarsch! Auf los ging es also los und wir stürmten im wahrsten Sinne des Wortes den Saal mit unserer Erkennungsmelodie: Lets get Party! Die Leute tobten und rasteten vor Begeisterung förmlich aus. Das hätten wir uns selbst nicht zugetraut! Es hat unfassbar viel Spaß gemacht diesen Einmarsch zu spielen. Wir kämpften uns durch den Nebel, zum Glück ging alles gut und niemand wurde dabei verletzt, die Nebelmaschine war eine tolle Idee und Investition, das hätten wir echt nicht gedacht!


Auf der Bühne angekommen haben wir dann noch richtig viel Show und Party gemacht, wir haben von vorne bis hinten gezeigt, was wir drauf haben! Wir hatten das Gefühl, dass die Leute einfach nicht genug von uns haben konnten. So haben wir dann, anders als gedacht, dann doch noch mehrere Lieder zur Zugabe gespielt, bis auch der letzte Tantzwütige eine Pause gebraucht hat. Unser Geburtstagskind war hell auf begeistert und sichtlich gerührt von unserer Showeinlage. Nach dem Gig haben wir dann noch mehr oder weniger gemütlich getanzt, getrunken und gefeiert!